/ Trusted Private Wealth Manager

Taunus Trust GmbH: Enger Kontakt zu den Kunden

Mit ihren Kunden steht die Taunus Trust GmbH nach eigener Auskunft praktisch ständig – mindestens einmal im Quartal – in direktem Kontakt, so dass man Probleme und Zufriedenheit nicht extra abfragen muss. Neukunden würden etwa zur Hälfte über Weiterempfehlungen zufriedener Kunden gewonnen. Komme es dennoch zu Beschwerden, – was allerdings in den zurückliegenden drei Jahren nicht der Fall gewesen sei – sei deren Behandlung detailliert im Orga-Handbuch geregelt und liege im Verantwortungsbereich der Geschäftsführung. Auch mit gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen habe das Institut in der vergangenen Zeit nichts zu tun gehabt.

Kommentar der Prüfinstanz

Die FUCHS | RICHTER PRÜFINSTANZ sieht bei der Taunus Trust GmbH keinen Hinderungsgrund für die grüne Vertrauensampel.