/ Trusted Private Wealth Manager

Sydbank A/S (Deutschland): Verfahren erfolgreich abgeschlossen

Alle Niederlassungen in Dänemark und Deutschland der Sydbank unterliegen einem zentralen Beschwerdemanagement, teilt das Haus im Rahmen der Selbstauskunft mit. Mit weniger als fünf Beschwerden auf 100 Kunden hat die zuständige Rechtsabteilung zu tun, wobei die Themen systematisch erfasst und kategorisiert werden.

Kundenzufriedenheit sei eines seiner wichtigsten Ziele, so dass man regelmäßig Umfragen initiiert und veröffentlicht. Die Weiterempfehlungsbereitschaft wird mithilfe von Analysehäusern ermittelt und sei sehr hoch, wird weiter mitgeteilt. Im vergangenen Jahr kam es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung, die aber zugunsten der Bank ausging.

Kommentar der Prüfinstanz

Die FUCHS | RICHTER PRÜFINSTANZ sieht weder aufgrund der Selbstauskunft der Sydbank, noch aufgrund anderer Informationen aus dem laufenden Monitoring einen Anlass an der Vertrauenswürdigkeit der Bank im Umgang mit ihren Private Banking Kunden zu zweifeln. Wir schalten die Vertrauensampel auf Grün.